Heß wird Finanzvorstand

-
22. August 2018

Marc Oliver Heß wird neuer Finanzvorstand der Wiesbadener Aareal Bank und soll zusätzlich den Bereich Treasury übernehmen, wozu auch die Pflege der Beziehungen zu Fremdkapitalinvestoren gehört. Heß´ Berufung als ordentliches Vorstandsmitglied wird zum 1. Oktober wirksam. Den Finanzbereich der Aareal hatte zuletzt Vorstandsvorsitzender Hermann J. Merkens selbst betreut. Er behält auch künftig die Verantwortung für den Bereich Investor Relations mit seinem Fokus auf Equity-Investoren.

 

Zuletzt war Marc Oliver Heß Chief Financial Officer der Deutschen Postbank AG gewesen und dort im März 2018 ausgeschieden. Dem Bonner Institut hatte der heute 44-Jährige seit 2004 die Treue gehalten, nachdem er zuvor bei der HVB Group und der Deutschen Post tätig war.