Risikomanager Hohrein geht zu FinTech Zinspilot

-
21. April 2017
-
Redaktion RISIKO MANAGER

Holger Hohrein (Foto), zuletzt Chief Risk Officer und Vorstandsmitglied der Comdirect Bank AG, hat als Chief Operating Officer bei Deposit Solutions angeheuert, einer Open Banking-Plattform für Spareinlagen und Betreiber von des FinTech-Start-ups Zinspilot.de. Hohrein begann bei der Comdirect Bank 2008 als Leiter Finanzen, Controlling und Risikomanagement und wurde 2013 in den Vorstand berufen. In dieser Funktion übernahm er zusätzlich die Verantwortung für die Ressorts Geschäftsentwicklung und Strategie sowie IT. Von 2013 bis 2016 war Hohrein zudem Aufsichtsratsmitglied der European Bank for Financial Services GmbH (ebase). Seine Karriere begann er 1999 bei McKinsey & Company, wo er neun Jahre lang verschiedene deutsche und europäische Finanzinstitute beriet.

Bild: ©Comdirect